Über den Standort Bochum

Praxis ab der ersten Minute, zum großen Teil Outdoor!

Im Nordwesten, nahe der Ruhr, und zentral in der Innenstadt liegen unsere beiden Treffpunkte in Bochum. Die vielen kleinen Parks und die Gebäude der ehemaligen Industriestadt bieten spannende Motive für verschiedene Outdoor-Kurse wie die Architektursafari oder die blaue Stunde. 
Die anderen Städte des Ruhrgebietes mit ihrem großen Fotokurs Angebot, wie Essen und Düsseldorf sind direkt um die Ecke!

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils. In Bochum bewegen wir uns zwischen schicker Studiofotografie in Nico Sochas Studio und Ruhrpottromantik bei unseren Outdoorkursen mit ständig wechselnden Treffpunkten.

Mit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitässtandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.
 
Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Dein Standortleiter in Bochum:
Jürgen
Jürgen ist ein Reisefotograf und erfahrener Trainer mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Fotografie. Durch seine sympathische Art kann er auch komplexe Themen verständlich machen. Seine Leidenschaft sind Kunstprojekte bei denen Bilder entstehen, die den Betrachter emotional bewegen, die er aber nicht unbedingt verstehen muss, er spricht dabei von dem "Kern in dem sich Kunst und Mystik einig werden."
...
Unsere Kursräume in Bochum
Studio
Adresse:
Im Wolfsfeld 19
44879 Bochum

Hinweise: 
Vor der Tür und in den Seitenstraßen stehen
genügend Parkplätze zur Verfügung.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bushaltestelle Krampenhof
Am Sattelgut 54, Bochum

Outdoor Treffpunkte in Bochum
Schauspielhaus Bochum
Adresse:
Königsallee 15
44789 Bochum

Hinweise: 
Parkplätze in der Bochumer Innenstadt sind knapp. 
Wir haben deshalb hier einige Empfehlungen zusammengetragen,
wie du den Kursort am besten erreichen kannst.

Die Parkhausadresse für dein Navi:
Direkt gegenüber liegt das Parkhaus P9
(Hubertusstr., Einfahrt über Königsallee)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
SB 37, CE 31, 353, 354 und 365 sowie den U-Bahnlinien 308 und 318
(Haltestelle Schauspielhaus)